Über uns

Die Firma EITEK GmbH: Immer am Puls der Zeit

Die Firma EITEK GmbH wurde 2003 von Manuela und Frank Pieper gegründet. Der Name ist bereits Programm: Elektro-, Informations- und TEleKommunikationstechnik. Unsere Kernkompetenzen liegen in den fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen und dem Engagement, mit dem wir uns stetig weiterbilden und in Lehrgängen Neues aneignen, um für unsere Kunden immer am Puls der Zeit zu sein.

 

In Bewegung bleiben und neue Herausforderungen meistern: Die Firmengeschichte

 

Hier nur einige der Stationen: Frank Pieper hat Bauleitungen im In- und Ausland (darunter Schweiz und Russland) übernommen und war in diversen Großprojekten tätig. 1992 machte er sich mit seiner Firma “Pieper Eletronik” selbständig. Er erhielt vom Bundesamt für Post und Telekommunikation die Telefondienstzulassung und erlangt die Meisterbriefe als Radio- und Fernsehtechniker, Elektrotechniker sowie Informationstechniker. Auch in den Folgejahren war der Motor für die vielen beruflichen Weiterbildungen, sich immer neuen beruflichen Herausforderungen stellen zu wollen und das immense Potential der technischen Neuerungen an die Kundenbedürfnisse anpassen und weitergeben zu können.

Zunächst kamen der Bereich Telekommunikation und später auch Alarm- und Sicherheitstechnik zu den bisherigen Tätigkeitsfeldern hinzu. Manuela Pieper hat auf Grund ihrer Ausbildung zur Sicherheitsbeauftragten für Medizinprodukte den Bereich Medizintechnik in der Firma betreut und 2003 ihr Know-how in die neu gegründete EITEK GmbH eingebracht. In den darauffolgenden Jahren ist die verstärkte Beschäftigung in der Sparte Server sowie in der Sparte Sicherheitstechnik hinzu gekommen.

 

Das breit gefächerte Angebot in den diversen Tätigkeitsfeldern hat der Firma EITEK GmbH spannende Projekte gesichert, die im europäischen Raum angesiedelt waren bis hin zu Anlagen, die in Moskau gebaut wurden. Ein Pluspunkt war hier, dass Frank Pieper aufgrund seiner früheren Tätigkeit in Moskau (von 1986-89) einen Vorteil hinsichtlich der Verständigung hatte.

 

Flexibel und innovativ: Der Mehrwert von Wildix

 

Die Firma EITEK GmbH vermisste bei den etablierten Herstellern von Telekommunikationsanlagen die Flexibilität, welche für erfolgreiche Lösungsansätzen für Kunden mit anspruchsvollen Anforderungen notwendig war. EITEK war daher auf der Suche nach einem innovativen Partner – und hat diesen auf der CEBIT 2016 in Wildix gefunden. Die Zusammenarbeit in Form eines Wildix-Gold-Partnerschaftsvertrags begann – und diese Entscheidung erwies sich für EITEK im wahrsten Sinne als goldrichtig. Die Wildix-Produktlösungen überzeugten auf voller Linie. Alle Erwartungen hinsichtlich technischer Innovation, Flexibilität, Supportleistungen und einer kulanten Abwicklung wurden sogar übertroffen.

 

Die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die Firma EITEK GmbH konnte sich im Jahr 2017 beim Verkauf von Wildix-Produkten in der DACH-Region  unter die ersten Plätze vorarbeiten.

 

 

“Einfach super, weiter so! Wir, die EITEK GmbH, sind vom Wildix-System überzeugt.”

Frank Pieper

Top